Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links



Samstag, 06.05.2017 - 23:00 Uhr Party

Techno, Tech-House, Deep-House mit DER DRITTE RAUM live (DDR Records | Treat Your DJ Right Berlin), Marco Kehring (Pezzmen Music | Tschugge Mugge) & Mirco Ochs (Heimatkult)

Tiefstrom - Elektronische Tanzmusik


 

Satte, tiefe Bässe, feine, schwindelerregende Höhen, dynamische, elektronische Sounds, untermalt von einer Flut aus Lichtern. Treibende Bässe im Tiefhof, Tiefstrom. Tiefstrom ist die Partyreihe im KFZ für Liebhaber der elektronischen Tanzmusik.
Im Mai erwartet euch auf der Tiefstrom ein famoses Highlight: Der Dritte Raum! Der Dritte Raum ist ein Electronic-Projekt an dessen Spitze ein 1967 in Göttingen geborener Mann namens Andreas Krüger steht. Als Kind musste klein Andreas Klavierunterricht nehmen, was ihm zu Beginn gar nicht behagt, sich später aber als überaus wertvoll erweisen soll. In zarten Kinderjahren bastelt er stattdessen lieber mit Elektronikbaukästen und allerlei anderen Pieps und Blinks herum. Seine DJ- und Soundtüftel-Karriere beginnt, als er Klassenfeten mit selbstgebastelten Gerätschaften beschallt. Später experimentiert er mit professionellem Gerät herum und entdeckt seine Liebe zur elektronischen Musik der Achtziger. Die Folge ist, dass er bald selbst Tapes aufnimmt. Eines dieser Bänder fällt einem gewissen Sven Väth in die Hände, der daraufhin Krüger und den Dritten Raum bei Harthouse unter Vertrag nimmt. Mittlerweile beim Branchenriesen Virgin gelandet, kann sich Krüger durch unermüdliches Touren einen Namen machen, der über den eines Insidertipps hinausreicht. Der Dritte Raum funktioniert auch live hervorragend, denn im Gegensatz zu manch anderen Technoheads beschränkt sich Krüger nicht auf das simple Rezitieren im Studio produzierter Tracks, sondern agiert mit einem Arsenal an Drum-Machines, Samplern, Sequenzern und Co. Nach zwei weiteren Alben auf Virgin, "Distanz" und "Klubraum" orientiert sich Der Dritte Raum in der Folge wieder in Richtung clubbigen Underground und veröffentlicht auf Respopal, bevor 2012 die Gründung des eigenen Labels Der Dritte Raum folgt. Dort erscheint mit "Morgenland" 2013 auch ein neuer Longlayer, auf dem der Berliner Act etwas sanftere Töne als bislang anschlägt. 2017 sind zwei Maxi 12" geplant als auch die Veröffentlichung des Back-Kataloges.
Musikalisch unterstützt wird Der Dritte Raum durch die zwei Marburger Marco Kehring und Mirco Ochs.
Finden, verlieren, verlieben in die Musik dieser exquisiten Auswahl an DJs.
Strömt in den Tiefhof und tanzt mit uns durch die Nacht.

Line-Up:
DER DRITTE RAUM Live (DDR Records | Treat Your DJ Right Berlin)
Homepage
Facebook
Soundcloud
Marco Kehring (Pezzmen Music | Tschugge Mugge)
Soundcloud
Mirco Ochs (Heimatkult)
Facebook

 

Einlass: 23 Uhr

Eintritt: 8,-

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert