Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links



Samstag, 25.11.2017 - 20:00 Uhr Konzert

Il sole che verrà Europa Tour 2017 - sizilianischer Liedermacher und charismatischer Poet

Pippo Pollina Trio


Ticket online kaufen

Der italienische Singer- und Songwriter Pippo Pollina ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Liedermacher aus Italien im deutschsprachigen Raum.
Nach dem sensationellen Geburtstagskonzert im Volkshaus Zürich, dem furiosen Abschluss der „Süden-Tournee“ in der Arena Di Verona sowie dem großen und emotionalen Konzert im Hallenstadion Zürich vom August 2015 kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina 2017 wieder zurück auf die Bühne – mit neuem Programm und dem neuen Album „IL SOLE CHE VERRA“! Mit diesem Werk ist dem Sizilianer ein wunderbarer neuer, taumelnder Songzyklus gelungen. Sein Thema ist die Hoffnung in Zeiten der Gewaltspirale – eine Hoffnung, die von der Kunst ausgehen muss. Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs. Wir freuen uns auf einen der charismatischsten und kreativsten Liedermacher unserer Zeit, auf seiner faszinierenden musikalischen Reise. Ein Muss für alle, die ihn seit Jahren begleiten – oder ihn erst jetzt entdeckt haben!
Geboren 1963 in Palermo, studierte Pippo Pollina ursprünglich Jura, mit dem Ziel, sich als politischer Journalist gegen die Mafia zu engagieren. Stattdessen wurde er Musiker, entwickelte schnell eine unbändige Kreativität und verarbeitete seine politische Energie in poetischen, eindrücklichen Texten. Der vielfach – u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 – ausgezeichnete Künstler stand mittlerweile mit vielen berühmten Musikern auf der Bühne, darunter Georges Moustaki, Charlie Mariano, Schmidbauer/Kälberer und Konstantin Wecker.

Pippo Pollina (vocals/guitar/E-Piano)
Michele Ascolese (guitar)
Roberto Petroli (saxophone/clarinet/EWI)


Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!

Vorverkauf: 25,- (+Geb.)
Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Eintritt: 29,-

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Facebook

Video: Pippo Pollina - Mare mare mare (live)

Video: PIPPO POLLINA - Il sole che verrà (EPK German)

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert