Hanauer Musikernacht 2016

Kurpark Wilhelmsbad

Kurpark Wilhelmsbad , 63454 Hanau | Hotline: 06181 / 66860-91

Freitag, 29. Juli 2016 , 19:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Stadt Hanau, United Power Fields, IG HanauRockt!, KUZ Hanau und JBW Hanau präsentieren: Hanauer Bands als Highlight im Kultoursommer - Krabat, Marvin Scondo und Banjoory - Eintritt frei! Local Heroes live on Stage: Das Livemusik-Event von Hanauern für Hanauer und ihre Gäste – traditionell umsonst und draußen!

Hanau ist ein äußerst fruchtbarer Boden für das Heranwachsen von zahlreichen Bands allererster Güteklasse – nicht erst seit der legendären „Trax from the Neighbourhood“-CD-Reihe, aus der auch die Hanauer Musikernacht und Projekte wie der Hoffnungsträger“-New­comer-Contest hervor­gegangen sind.

KRABAT:

Neuer Psychedelic-Folk-Rock. Die vier Musikmaniaks haben über die Jahre ihren ganz eigenen Stil entwickelt: ungestüm laut, hinreißend psychedelisch, wunderbar schräg, anmutig folkig – ein Mix, der besonders live seine ganze Dramatik entfaltet. So wie damals, als die Songs noch etwas länger sein durften. Herrlich!

MARVIN SCONDO:

Modern Roots Music: Blues, Roots, Folk, Jazz, Funk und noch mehr Roots aus aller Welt finden zusammen. Aufgewachsen mit Chicagoblues tourt Marvin bis heute mit der Band seines Vaters, dem Hoochie Coochie Man Steve. Beim Solokonzert im Kurpark, für das er extra eine Band zusammenstellt, treffen sich Inspiration und Moderne, Klassiker und Zeitgeist zu einem besonderen Musikerlebnis.

BANJOORY:

Reggaestyles and more: Seit nunmehr 10 Jahren überzeugt die Band (2. Hoffnungsträger-Gewinner) Fans und Konzert­besucher mit ihrer Musik: Energiegeladener Reggaesound kombiniert mit Elementen aus den verschiedensten Musikrichtungen – was zusammen mit ihrer lebhaft-fröh­lichen Livepräsenz und natürlichem Charme das ganz besondere Banjoory-Feeling entstehen lässt – und das weit über die Grenzen Hanaus hinaus.


Die liebgewonnenen Zusatzfeatures der Musikernacht werden auch diesmal geboten: Der Künstler-Szene-Markt mit verschiedenen Info- und Verkaufsständen zum „Meet & Greet“ und die Moderation der Hanauer Sprechgesangslegende Lutz Hanus.

Abendkasse: 18:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

IG HANAUROCKT! Jugendbildungswerk der Stadt Hanau merchandevents Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. United Power Fields Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal