29.05. - 02.06.2017: Kleine Festspiele Bad Hersfeld

buchcafé am Brink

Brink 11 , 36251 Bad Hersfeld | Hotline: 06621-7965484

Montag, 29. Mai 2017 , 09:00 Uhr
Kategorie : Theater / Performance

Eingebettet in den neuen Fachbereich Generationen veranstaltet unsere Stadtjugendpflege zum 15. Mal die „Kleinen Festspiele“ vom 29.05. -01.06.2017. Im letzten Jahr kamen 1500 Besucher, um in der Kinder- und Jugendtheater Woche altersgerechte, phantasievolle und selbst erarbeitete Stücke zu sehen. Auch in diesem Jahr wendet sich das Programm zunehmend an alle Altersstufen. So werden unter anderem die Erzieherinnen und Erzieher wieder eine kleine eigene Abenteuergeschichten zeigen. Unsere erfolgreichen „Eigengewächse“ aus der Stadtjugendpflege haben Premiere und für die Senioren gibt es mit den Berliner Stadtmusikanten zum zweiten Mal einen wundervollen Nachmittag zum Lachen und Genießen. Natürlich gibt es auch ein Stück für das Grundschulalter und für Jugendliche, diesmal zum Thema "Mobbing in der Schule".

Ernstere Themen sind wie immer nicht ausgegrenzt, werden aber ohne erhobenen Zeigefinger gezeigt. Mein besonderer Dank gilt natürlich den vielen jungen Schauspielerinnen und Schauspielern, die wie immer mit viel Fleiß und Kreativität dafür sorgen, dass die Ideen in neue spannende Stücke fließen.
Die Schulen, der Landkreis, die Bürgerstiftung und die Sparkasse Hersfeld / Rotenburg sind unsere treuenesten Unterstützer und Sponsoren.  Bad Hersfeld ist und bleibt eine lebendige Theaterstadt.
Alle Veranstaltungen finden im „buchcafe“ statt.

Karten gibt es ausschließlich in der Kartenzentrale unter der Telefon Nr.: 640 200, ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Veranstaltungsbeginn: 09:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 3,- €

Preis Vorverkauf: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal