Rabbit At War

Kulturzentrum Franzis Wetzlar

Franziskanerstraße 4-6, 35578 Wetzlar | Hotline: 06441-48767

Samstag, 01. Oktober 2016 , 21:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Support: Model Kaos
Rabbit At War
oder kurz R.A.W ist das musikalische Sprachrohr der Rabbit Army, welches von Rabbit und Bad Ass Drummbeer angeführt wird, um die Okkupation deutscher Tanzflächen voranzutreiben.
Das Projekt „Rabbit at War“ umfasst mehr als nur Musik: eine fortlaufende Story in einer anderen Zeitlinie in den
1940er Jahren über die Insassen einer fiktiven mentalen Einrichtung namens Craven Asylum. Die Protagonisten werden dort von dem bösen Wissenschaftler Dr. Craven als Versuchskaninchen missbraucht und versuchen dessen Treiben ein Ende zu setzten. Alles endet mit einem gut geplanten Ausbruch, welcher die Protagonisten via Zeitmaschine aber weit in die Zukunft versetzt – ins Jahr 2010 wo sie seither den Kampf gegen Craven fortführen. Dies wird von Rabbit at War über verschiedene Medien wie Musik, Hörspiele, Comics und natürlich über Live Konzerte vermittelt.
Rabbit At War wurde Anfang 2010 von General Rabbit als Dark-Electro-Projekt gegründet. Die ersten Songs, welche eher minimalistisch gehalten waren, wurden für einen Endzeit-Event produziert und dort aufgeführt. Bereits nach wenigen Monaten harter Arbeit stand das erste Demo-Album "Welcome to the Wasteland" als kostenloser Download bereit. Im Oktober 2010 stieß dann F.F. Ummler zur Rabbit Army dazu. Ursprünglich als Unterstützung für Live-Auftritte und Backing-Vocals gedacht fand F.F.Ummler schnell Interesse am Programming und bereits kurze Zeit später wurden die ersten Tracks gemeinsam produziert. 2010 erschien die EP "Hasenhatz" im Eigenverlag. Unter dem Label „Mutante Records“ erschienen Ende 2012
der Longplayer “Trotz Therapie“, gefolgt von der zweiten EP „Es regnet „ 2013. Im selben Jahr traten „The Rabbit Beast“ und Drumbeer der Band bei und stehen ihr seitdem als Schlagzeuger zur Seite. Nach einem Wechsel zum traditionsreichen Independent Label „Danse Macabre Records“ wurde Anfang 2014 die aktuelle Scheibe der Hasenkrieger „In meiner Anstalt“ veröffentlicht. Als besonderes Highlight stand im selben Jahr der Auftritt auf dem Wacken Open Air Festival auf dem Programm.
Mit Alexandar Goldmann (Lola Angst) als Gast an der Gitarre, konnte das Hasenquartett auch eingefleischte Metalheads für sich begeistern. Dadurch beflügelt, begann kurz darauf die Suche nach seitenzupfender Unterstützung, welche die Band mit Rossi BM am Keyboard und Baki an der Gitarre auf 5 Irre Rammler anwachsen lies. Um dem Ganzen noch mehr Bums zu verleihen, stehen die Drummer jetzt hinter elektrisch-akkustischen Schlagzeughybriden.
Model Kaos sehen ihren Stil als eine Form des Dark Electro Gothicrock, der seine Ursprünge im Wave, Gothic und EBM der 80er ebenso wenig verleugnen kann wie seine Anleihen im Future Pop der Gegenwart
https://de-de.facebook.com/the.rabbit.at.war
http://www.model-kaos.com

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 8,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal