René Sydow "Warnung vor dem Munde" Kabarett

Kelterscheune Rödermark

Darmstädter Str. 18 , 63322 Rödermark | Hotline: 06074-4860285 AB

Freitag, 05. Mai 2017 , 20:00 - 22:15 Uhr
Kategorie : Comedy/ Kabarett / Musikkabarett

Deutscher Kabarettpreis 2016 (Förderpreis) und Reinheimer Satirelöwe (Jurypreis & Publikumspreis) 2016

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm GEDANKEN! LOS!, wurde René Sydow von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Versprechen nun ein. Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor.

Dabei geht er über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich…nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund.

“René Sydow repräsentiert alles, was zeitgemäßes politisches Kabarett ausmacht: Intellektualität, Tempo und Haltung. In einer faszinierenden Kombination aus bitterer Ironie, überschäumend-kreativer Sprache und poetisch-literarischen Texten entsteht junges, aktuelles Kabarett, das keine Wünsche offen läßt.”  (Begründung Deutscher Kabarettpreis, 29.10.2016)

“Schlichtweg Sensationell.” ( Dewezet, 17.08.2016)

“Das Denken als eine Form des zivilen Ungehorsams – hier bietet einer die praktische Anleitung dazu. Denn “der Kopf ist nicht nur zum Schütteln da…”. So ist es. Chapeau!“ (Badische Zeitung, 11.10.2016)

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsende: 22:15 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 18,- €

Preis Vorverkauf: 17,50 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal