Jazzcafé mit Oliver Kraus & Band: unplugged favourites

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Sonntag, 19. Februar 2017 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Jazz , Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Zuletzt präsentierte der Frankfurter Gitarrist und Komponist Oliver Kraus seine durch Inselreisen inspirierten Songs im Rind. Das aktuelle Programm ist eine Melange aus eigenen Songs und Covers bekannter Kompositionen von Santana, Led Zeppelin, Deep Purple, Ennio Morricone u.a., interpretiert im unplugged Sound auf den bewährten Stoll Akustikgitarren. Ralf Göldner an den Drums/ Perkussion ist für diese Aufgabe die perfekte Besetzung: Er begleitete lange Zeit Michael Quast und ist regelmäßig im Tigerpalast Frankfurt zu hören. Philip Wibbing am Piano ist als Solist und innovativer Musiker in Frankfurt eine feste Größe. Christian Spohn war bereits 2015 und 2016 als Bassist in der Band und ist nun am Kontrabass zu hören. Oliver Kraus ist als E- und Akustikgitarrist auf Platz 1 der am meisten im Rind spielenden Musiker seit 1995 und mit unterschiedlichsten Besetzungen regelmäßig dort zu hören. Er studierte in Frankfurt Jazzgitarre, besuchte Masterclasses bei Scott Henderson, Dean Brown, Pat Martino und Wayne Krantz. Das Jazzpodium schreibt: “Jeder Mensch braucht einen Lieblingsmusiker. Oliver Kraus aus Frankfurt wäre mit Sicherheit eine gute Wahl.” Oliver Kraus: Akustikgitarren, Phil Wibbing: Piano, Christian Spohn: Kontrabass, Ralf Göldner: Schlagzeug/ Perkussion

jazzfabrik_2Zuletzt präsentierte der Frankfurter Gitarrist und Komponist Oliver Kraus seine durch Inselreisen inspirierten Songs im Rind. Das aktuelle Programm ist eine Melange aus eigenen Songs und Covers bekannter Kompositionen von Santana, Led Zeppelin, Deep Purple, Ennio Morricone u.a., interpretiert im unplugged Sound auf den bewährten Stoll Akustikgitarren.

Ralf Göldner an den Drums/ Perkussion ist für diese Aufgabe die perfekte Besetzung: Er begleitete lange Zeit Michael Quast und ist regelmäßig im Tigerpalast Frankfurt zu hören. Philip Wibbing am Piano ist als Solist und innovativer Musiker in Frankfurt eine feste Größe. Christian Spohn war bereits 2015 und 2016 als Bassist in der Band und ist nun am Kontrabass zu hören.

Oliver Kraus ist als E- und Akustikgitarrist auf Platz 1 der am meisten im Rind spielenden Musiker seit 1995 und mit unterschiedlichsten Besetzungen regelmäßig dort zu hören. Er studierte in Frankfurt Jazzgitarre, besuchte Masterclasses bei Scott Henderson, Dean Brown, Pat Martino und Wayne Krantz. Das Jazzpodium schreibt: “Jeder Mensch braucht einen Lieblingsmusiker. Oliver Kraus aus Frankfurt wäre mit Sicherheit eine gute Wahl.” 

Oliver Kraus: Akustikgitarren, Phil Wibbing: Piano, Christian Spohn: Kontrabass, Ralf Göldner: Schlagzeug/ Perkussion

Achtung! Neue Zeiten: Einlass ab 19.30 Uhr Beginn 20.00 Uhr
Eintritt frei! Eine Spende an der Austrittskasse ist erwünscht.
Jazzcafé bei facebook

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal