CHAPTER 5

Kulturzentrum Schlachthof Kassel

Mombachstrasse 12 , 34127 Kassel

Freitag, 26. Mai 2017 , 21:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Folk / Indie

Nur zu dritt und trotzdem komplett: Die drei jungen Würzburger von Chapter 5 haben sich zum Ziel gesetzt, die Musik in ihrer reinsten Form für sich selbst sprechen zu lassen. Ob ruhiger Folksong oder schnelle Indiepop-Nummer, der nächste Song ist immer eine kleine Reise zurück zu den Wurzeln handgemachter Musik.
Chapter 5 erhielt u.a. 2016 den “Preis für Junge Kultur” der Stadt Würzburg und war bayerische Band der Woche bei BR Puls.
Begleitet wird Falco Eckhof (21), Akustikgitarre und Gesang, von Lucio Vignolo (23) an der E-Gitarre + Zweitstimme und Michael Kober (20) am Schlagzeug.
 
BR PULS: “Die drei Würzburger sind um die 20, klingen aber als hätten sie schon 20 Jahre Bandgeschichte auf dem Buckel. Eine unverbindliche Musikempfehlung für Freunde von Ben Howard. (…) Schön frisch und leidenschaftlich!“Mainpost: “Chapter 5 haben (…) einen reifen und typischen Gruppensound entwickelt. Der pendelt zwischen Songwriting und Folkloristischem bis hin zum Country, alles immer wieder mal mit einem ordentlichen Schlag Independent-Rock aufgepeitscht.”

Abendkasse: 20:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 5,- €

Preis Vorverkauf: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal