KUZ Live: Hendrik Röver & Los Míticos GT's + Heads in a Box

Hans Böckler Haus

Sandeldamm 19 , 63450 Hanau | Hotline: 06181-1800616

Freitag, 05. Mai 2017 , 21:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Gäste aus Spanien zum KUZ Live und wir freuen uns schon sehr... ... und die Local Heroes für den Abend sind nicht weniger Grund für Vorfreude!

Hendrik Röver & Los Míticos GT's
Hendrik Röver sagt über die letzte Platte:
"Ich habe das Konzept schon immer gerne gemocht, diese wiederauflagen mit zwei Platten auf einer. Ein haufen Songs, ein weiterer Blick auf einen Zeitraum eines Künstlers. Ich muss zugeben ich hatte keine zwei Platten zum Wiederauflegen aber ich hatte unveröffentliches Material für zwei neue. Schon passiert. Hier sind sie: Fetén und Fatal (Toll / Fatal)! Wieder einmal blättere ich in dem unerschöpflichen Katalog des menschlichen Leids für Inspiration für die Texte und in meiner "Songs die ich noch schreiben muss" Schublade für die Melodien. Wer sich bemüht, könnte beide Platten vielleicht sogar thematisch unterscheiden und so wäre Fetén die optimistische und Fatal die weniger optimistische - aber lassen sie sich nicht vom Anschein trügen und hören Sie sie sich erst enmal aufmerksam an. So einfach ist es nicht... Beide Platten sind gefüllt von alltäglichen Geschichten, selbst geschrieben mit meinem (okay) eigenartigem Humor (Irgendwer hat ihn mal als Modena-Essig beschrieben: Süss aber mit einer Säuerlichen Note...). Alltägliche Geschichten, so wahr wie sie doch erfunden sind. Es gibt keine Fresserei ohne Sodbrennen..."
Honky Tonk, Rock'n'Roll, Western Swing, Blues, Americana, NRBQ... sie dürfen sich selber aussuchen.
Spritzige Guitarrenarbeit eines der angesehensten Gitarristen der spanischen Szene, eine wirksame Rhythmussektion aus Drums und Kontrabass und mitreissende Songs machen aus jedem Konzert ein Fest. Feiern sie mit!

Heads in a Box
Bass und Schlagzeug sind das Herz jeder Band. Für die Blues-Rocker aus Langenselbold sind das Daniel und Joe. Bevor Heads in a Box gegründet wurde, spielten die beiden Heavy Metal in einem Selbolder Keller.
Als Shane aus der Heimat des Blues, Louisiana, nach Deutschland zog, brachte er die improvisierten Erzählungen des Blues mit und kombinierte diese mit dem harten und rohen Sound von Daniel und Joe. Somit wurde Heads in a Box geboren. Nur vier Wochen später standen sie das erste Mal auf der Bühne beim Hof- und Gassenfest in Bruchköbel.
Die Texas Blues- und Hard Rock-Melodien kamen mit dem weiteren Zuwachs von Felix in die Band.
Durch die Kombination von Gitarren-Klängen und Mundharmonika-Tönen ergibt sich ein Hard-Rock-Blues-Erlebnis, wie kein zweites im Main-Kinzig-Kreis.

Abendkasse: 20:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 5,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal