Werner Herzog - Double Feature I

trauma im g-werk

Afföllerwiesen 3a, 35039 Marburg | Hotline: 06421-889772

Sonntag, 28. Mai 2017 , 19:00 Uhr
Kategorie : Kino/ Videoscreening

19:00 Uhr / Nosferatu – Phantom der Nacht
[BRD + Frankreich 1978 | 105 Min.]

Jonathan Harker erhält den Auftrag, nach Transsilvanien zu reisen, um dem ihm noch unbekannten Grafen Dracula (Klaus Kinski) ein Haus in seiner Heimatstadt Wismar zu verkaufen. Dort angekommen, erwartet Harker das pure Grauen. 
Werner Herzog erweckt mit "Nosferatu – Phantom der Nacht" Bram Stokers beliebtes Gruselsujet einmal mehr zum Leben und schafft damit eine eindrucksvolle Hommage an F.W.Murnaus expressionistischen Stummfilmklassiker der 1920er Jahre.

21:30 Uhr / Mein liebster Feind
[Deutschland 1999 | 95 Min.]

Ein Dokumentarfilm über eine sadomasochistische Beziehung zwischen dem Regisseur Werner Herzog und dem Schauspieler Klaus Kinski. Die Rückschau zeigt, wie wenig Klaus Kinski spielte, wie sehr ihm Aguirre und andere Narzissten bekannte Spiegelbilder waren. Ahnen lässt sich bereits der später von Kinskis Tochter Pola Kinski beschriebene Missbrauch durch den Vater von früher Kindheit an.

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal