DIE WELLE - bist Du Teil der Bewegung?

Stadthalle Bad Hersfeld

Wittastraße 5, 36251 Bad Hersfeld | Hotline: 06621 50890-0

Freitag, 19. Mai 2017, 20:00 Uhr
Kategorie: Theater

Bad Hersfeld, 2017, Schulgebäude. Es ist Projektwoche und die Schülerinnen und Schüler leiden unter dem ganz normalen Alltagswahnsinn: Schule, nervige Eltern und Beziehungsstress. Sie wollen einfach nur eine entspannte Woche haben, wäre da nicht das alles andere als entspannt anmutende Projektwochenthema „Autokratie“. Alle sind sich einig: In unserer heutigen Gesellschaft würde so etwas nicht funktionieren. Die Lehrerin ist skeptisch und startet ein Experiment – DIE WELLE. Von der Euphorie der Gemeinschaft gepackt, werden die Jugendlichen immer mehr vom Strom der Welle mitgerissen.

Ausgehend vom Filmklassiker DIE WELLE zeigt die Fassung des Sommernachtsträumer e. V. in einer gelungenen Verbindung aus effektvollen Video-Übertragungen und Theater, was es bedeuten würde, in einer Diktatur zu leben – für jeden Einzelnen von uns, im Hier und Jetzt.

Zusammen mit Annette Lubosch und Robert Joseph Bartl bringen die über 20 Kinder und Jugendlichen des Sommernachtsträumer e. V. in ihrer zweiten Produktion spannende Bilder und eindrückliche Szenen auf die Bühne.

Tickets gibt es in der Kartenzentrale Bad Hersfeld: 06621-640200 und an der Abendkasse

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 10,00 €

Ermäßigter Preis: 5,00 €

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal