25 Jahre KUZ: ...and party! (Hafenkneipe)

KUZ Hanau (Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V.)

Sandeldamm 19, 63450 Hanau | Hotline: 06181-1800616

Montag, 02. Oktober 2017 , 21:00 Uhr
Kategorie : Party / Disco / Tanz

Der Trägervererin Kulturzentrum Pumpstation e.V. wird 25 Jahre alt - und das wird an einem Abend in der ganzen Stadt gefeiert!

Kaum zu glauben, dass dieser kalte Herbstabend nun ein Vierteljahrhundert her ist: Die Massen drängten sich, das Kulturzentrum "Schweinehalle" war in eben diesem Teil des damaligen Hanauer Schlachthofs eröffnet. Fortan gab es über viele erfolgreiche und spannende Jahre ein buntes Programm mit regionalen und internationalen Künstlern, Konzerten, Lesungen, Kleinkunst, Theater, Flohmärkten, Kneipenbetrieb und natürlich Tanzveranstaltungen.

Eine davon – bei der der Name Programm war, wurde ziemlich legendär: "...and party!" Das Konzept war simpel, aber durchschlagend: Unterschiedlichste Menschen sollten zusammen möglichst viel Spaß haben – und tanzen. Das funktionierte, weil die DJs einen wilden, aber immer geschmackssicheren Mix aus Pop, Rock, Indie, Wave, Punk, NDW, Soul, HipHop, R’n’B, Reggae und House bis hin zu Schlager und Raritäten aus den verschiedensten Epochen servierten.

Zum 25. Geburtstag des KUZ Hanau werden nun tatsächlich noch einmal die Original-DJs Claude und MarkK an den, ja: Plattentellern und CD-Playern stehen - und echtes Retro-Feeling erzeugen. Früher lautete die Subline zur "...and party!": "DAS Disco-Event". Heute läuft das wohl unter Vintage-Vergnügen. Aber heute wie damals gilt immer noch: Wer an diesem Abend nicht tanzt, ist entweder tiefgefroren oder festgenagelt...!

Der Eintritt ist ein freiwilliger in Höhe nach eurer Wahl!

Für alle Partyhopper bieten wir das ultimative Kombiticket: Wer einmal an einem Ort den Eintritt zahlt (oder mindestens 5€ in den Hut wirft) darf bei allen Jubiläumsveranstaltungen dabei sein!

Denn auch an anderen Orten ist zur gleichen Zeit volles Programm:

Im Schnurstraxx findet ein KUZ Acoustic mit Roky Lugosi & Frank Albersmann statt: 25 Jahre KUZ: KUZ Acoustic (Schnurstraxx)

Im Brückenkopf findet ein Hanauer Poetry Slam statt - ausnahmsweise moderiert von Finn Holitzka und mit musikalischer Begleitung durch Kathrin Kempf: 25 Jahre KUZ: Poetry Slam (Brückenkopf)

Im Jubikuz Hans Böckler findet ein pig-stock mit SHAWN., Reverend Schulzz und Lucid Void statt: 25 Jahre KUZ: Pig-Stock (Böckler)

Abendkasse: 20:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal