103. Poetry Slam im KFZ - Mein erster Poetry Slam Spezial

KFZ

Biegenstraße 13, 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Dienstag, 14. November 2017, 20:00 Uhr
Kategorie: Lesung

Knalldichtung aus dem/für das Publikum

So fängt alles an: Mit einem Schritt. Danach folgen ziemlich unmittelbar Ruhm, Kunst und Würde. Meldet euch an für den Abend, der Heldinnen macht und Legenden kürt. Das ist Poetry Slam wie er früher war, das ist das wahre Wort, das Blut der Poesie fließt durch die Adern dieser Sekunden, in denen jemand zum ersten Mal ein Mikrofon ergreift und seiner heiligen Pflicht nachkommt und Worte spricht, die allein die Wut und die Liebe der Welt ihm diktierten. Oder auch weniger pathetisch gesprochen: Mein erster Poetry Slam ist für alle AnfängerInnen und Lars und Bo freuen sich über Anmeldungen an slamarburg@gmx.de.

 

Info:
Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!

Vorverkauf nur in der Buchhandlung Roter Stern: 6,- (+Geb.)

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 8,00 €

Veranstalter

KFZ Lars Ruppel

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal