Klangwelten 2017 (Rüdiger Oppermann)

Landesmusikakademie Hessen - Schloss Hallenburg

Gräfin-Anna-Str. 4 , 36110 Schlitz | Hotline: 0664291130

Freitag, 24. November 2017 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

klang

Neue Idee ......... Neue Tournee

KLANGWELTEN 2017

 

 

Ein Dialog der Kulturen......Eine spannende Kombination traditioneller und neuer Musikstile der Welt.........Eine musikalische Expeditionsreise quer durch drei Kontinente und vier Kulturen..... Musik für Herz, Hirn und Bauch......Deutschlands führendes Weltmusikfestival auf Tournee im 31. Jahr !

1MehrzadAzamikia_by_Opperma

Mehrzad Azamikia (Iran)

Der iranische Musiker, der zum ersten mal nach Deutschland kommt, spielt das Streichinstrument Kemenche. Eine rasante Musik mit tiefem Verständnis der Alten Musik. Gut geeignet für die Zusammenarbeit mit allen anderen Instrumenten.

2Monja_by_Oppermann241117

Monja (Madagaskar)

Dieser Mann hat alles, was es braucht für ein faszinierendes Spiel: Sein Instrument, die Marovaani, ist eine Tradition in Madagascar. Er spielt das Instrument mit einer erstaunlichen Leichtigkeit. Mit zwei Reihen von Saiten rechts und links am Klangkörper erzeugt er eine Geschwindigkeit und Präzision, die ihresgleichen sucht! Er hat eine fantastische Gesangstimme und nimmt uns mit in abgefahrene Tiefen.

3AgusWayhu_by_Oppermann2411

Agus Wayhu Rhythm Explosion (Java)

Die beiden Meister aus Java faszinieren durch ausgefeiltes Zusammenspiel und groovende Percussion. Durch genaues Ineinanderspiel verdoppeln sie die Geschwindigkeit der Beats! Die beiden Musiker sind umgeben von 6 Trommeln und Gongs. Indonesisches Flair! Die Trios mit Jatinder Thakur zählen zum Intensivsten, das man bei Klangwelten kennt.

4Thakur_by_Oppermann241117

Jatinder Thakur (Indien)

Der Meister der Indischen Trommeln bringt uns immer wieder in ungläubiges Staunen mit wirbelwindschneller rechter Hand und extrem kräftiger Linke, mit der er auch gerne ganze Basslinien spielt. Von Anfang an (seit 1985) bei KlangWelten!

5_Oppermann_vonRenateWeber2

Rüdiger Oppermann (D/F)

ist der Mann, der alles zusammen bringt. Der Deutsche Harfenmeister hat mit allen gespielt und versteht es, als weltreisender Promoter uns die ausgefallensten Stile näher zu bringen. In über 2000 Konzerten rund um den Globus hat er Maßstäbe gesetzt für Virtuosität, Schönheit des Harfenklangs und Mut zum Experiment. In diesem Jahr gibt er sich auch Zeit für neue Solo-Sounds.

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 27,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kulturzentrum Kreuz e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal