Frischzelle Live // Stereokai

Bessunger Knabenschule

Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt | Hotline: 06151-61650

Raum/Zimmer: Keller

Mittwoch, 14. Februar 2018, 21:30 Uhr
Kategorien: Konzert, Rock-, Pop- und Popularmusik

STEREOKAI gruppiert sich um vier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch so vieles gemeinsam haben. Da wäre zunächst der Vorname Kai, den zwei der Musiker gemeinsam tragen. Der eine, Kai Sonnhalter (voc/git), schmeißt seinen Job und sein bisheriges Leben, um auf den Straßen Südamerikas seine Geschichten zu komponieren. Der andere, Kai Werth (voc/piano), schreibt und schreit seinen Soul hinaus, über die Unwegsamkeiten des Seins und der Liebe. Als die beiden vor Jahren das erste Mal musikalisch aufeinander treffen, merken sie schnell, dass sie zusammen Musik machen wollen - nein, müssen - so unterschiedlich ihre Stile auch sein mögen. Bei dieser Gelegenheit stoßen sie auf die nächste Gemeinsamkeit: ihre Freunde Alex Merzkirch (bass) und Daniel Schild (drums), die sich als kongeniale Rhythmusgeber und Ratgeber in jeder Situation erweisen. Und: Phil Fill produzierte 2016 das Debut-Album „Reden ist Silber, Tanzen ist Gold“. Und: Sie waren schon mehr fach als Support von Pur on tour.

Veranstaltungsbeginn: 21:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal