Music Changes - Konzert mit drei Bands

Kulturcafé-Saal

Darmstädter Straße 31 , 64521 Groß-Gerau | Hotline: 06152 53551

Samstag, 16. Juni 2018 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

"Music Changes" ist ein kleiner, aktiver Verein und gleichzeitig der Name dieser Konzertreihe. In Zusammenarbeit mit dem Verein Kulturcafé und "Music Changes" findet auch an diesem Abend im April wieder ein Konzert mit drei Bands im Kulturcafé-Saal im alten Amtsgericht statt.

Mit dabei sind "Juicy Roadkill", "Randbezirk" und Séimí Rowan


 Séimí, ein junger, sehr talentierter Singer/Songwriter tourt gerade durch Deutschland und wir konnten ihn für unsere Konzertreihe gewinnen.
https://www.facebook.com/seimimusic/ "Juicy Roadkill"
http://www.juicyroadkill.com/
 Das Projekt Juicy Roadkill wurde 2013 von den Geschwistern Lisa
 und Jörn ins Leben gerufen, die schon seit ihrem 10. Lebensjahr zusammen Musik machen. Nachdem ziemlich schnell klar wurde, dass Jörn kein Naturtalent für das filigrane Gitarrenspiel hatte,
 wurden ihm 2 Stöcke in die Hand gedrückt, mit denen er seit jeher das punkige Rythmusfundament für die Eigenkompositionen an den Drums legt. Lisa nahm sich daraufhin dem Gesang an und bringt bis heute das, was die Band bewegt in Worten zu Papier, um ihre Message unmissverständlich über das Mikrofon nach Außen zu tragen. Nach einigen Wechseln am Bass und der Leadgitarre konnten die Geschwister schließlich im August 2017 Daniel als neuen Bassisten gewinnen, der seither alles gibt, um Jörns Schlagzeugbeats mit viel Groove und funkigen Soli zu erweitern. Den Neustart der kleinen Truppe machte dann schließlich Moe perfekt, den die 3 Musiker als Leadgitarristen nur einige Monate später gewinnen konnten. Seine schnellen und aggressiven Gitarrenriffs, die immer eine Prise Metal erahnen lassen, scheint er aus dem Handgelenk zu schütteln. Um seinen affengeilen Soli ein rhythmisches Fundament zu bieten, greift dann auch Frontfrau Lisa gerne mal zur E-Gitarre. So konnte Juicy Roadkill Ende 2017 ihren ersten gemeinsamen Auftritt in neuer Besetzung erfolgreich meistern.
 Da jeder der vier Musiker seine eigenen Einflüsse in die Band einbringt, kommt ein Stilmix zwischen Punk, Hardrock, Stoner und Metal zustande, der liebevoll Rock'n'Roadkill getauft wurde. Rotzig, offensiv und dynamisch will die Band damit ihre Gedanken und Gefühle mit ihrem Publikum teilen und es tanzen sehen. "Randbezirk"
 Rock / Hardrock mit deutschen Texten
https://www.facebook.com/randbezirk/

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 5,- €

Preis Vorverkauf: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Verein Kulturcafe

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal