“Multikulturelles Orchester” mit interkulturellen Musikstücken

ZiBB - Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung

Hannah-Arendt-Straße 10, 35394 Gießen | Hotline: 0641-58779979

Freitag, 19. Januar 2018 , 17:30 Uhr
Kategorie : Information / Diskussion / Vortrag

Eine musikalische Brücke ist das Orchester mit Instrumenten aus verschiedenen Ländern. So spricht es musikalisch in vielen Sprachen. Teilnehmer unterschiedlichen Alters begeben sich auf eine rhythmisch spannende musikalische Reise und bieten einen Musikgenuss, bei dem man mit Recht von Weltmusik sprechen kann.

Georgi Kalaidjiev hat an der Musikhochschule in Sofia studiert und hatte danach zahlreiche Auftritte in verschiedenen Ländern. Seit 1993 war er stellvertretender Stimmführer der 2. Geige sowie Konzertmeister und Musikalischer Leiter des Studio Konzertante am Stadttheater Gießen.

Anmelden kann sich, wer ein Musikinstrument und die Noten beherrscht. Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme an den Proben.

Ab 19. Januar, immer freitags ab 17:30 Uhr.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich: Per E-Mail ans ZiBB oder telefonisch unter 0641-58779979.

Ein Kooperationsprojekt des Integrationsbüros, des Ausländerbeirates der Stadt Gießen und des ViBB e.V.

Veranstaltungsbeginn: 17:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal