Lesung „Zoé & Adil - in Love“

ZiBB - Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung

Hannah-Arendt-Straße 10, 35394 Gießen | Hotline: 0641-58779979

Sonntag, 27. Mai 2018 , 11:00 Uhr
Kategorie : Lesung / Poetry / Literatur

Manchmal schlägt die Liebe ein wie ein Blitz. Wenn man aber erst 16 ist, sowieso genügend Probleme mit sich und seiner Umwelt hat, wirft einen die Liebe aus der Bahn, noch dazu wenn es sich um einen syrischen Flüchtling, einen Moslem, handelt.

Die bislang politisch uninteressierte Zoé saugt die neuen Informationen auf wie ein Schwamm, bekommt Einblicke in eine ihr fremde Kultur, in die Schrecken des Krieges, kämpft gegen Achterbahn fahrende Gefühle, reift heran, um schließlich Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Als Hintergrundkulisse dient eine Provinz-Kleinstadt, die knapp 400 Flüchtlinge aufnehmen soll. Gegner und Befürworter spalten die Gesellschaft.

Ein Roman mit aktueller Thematik über Ängste und Vorurteile und über starke Gefühle.

Susanne Rocholl ist 54 Jahre alt und lebt neben der deutschen auch die iranische Kultur, sie ist seit über 30 Jahren mit einem Iraner verheiratet. 2013 erschien ihr Debütroman „Die Früchte am Ende des Zweiges.“

Veranstaltungsbeginn: 11:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal