106. Poetry Slam im KFZ

KFZ

Biegenstraße 13, 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:00 Uhr
Kategorien: Lesung, Performance

Knalldichtung aus dem/für das Publikum

 

Lieber Bo,

jetzt sind es nur noch wenige Monate bis zum Hessenslam, der hessischen Poetry Slam Meisterschaft, bei der die besten SlammerInnen Hessens in Marburg gegeneinander antreten. Das wird eine tolle Sache, ganz viele Poesie-Menschen werden die Stadt bevölkern und das Wort lebendig machen. 15. bis 17. Juni ist der Termin, trag ihn dir schonmal ein! Am meisten freue ich mich auf die Schlussshow mit vielen berühmten Gästen am Sonntag, nach dem Fußballspiel. Fußball ist ja auch so ein bisschen wie Poesie, nur ohne Schach. Das war glaube ich ein Zitat von Lothar Wolfgang von Goethe. Ich hab den Schalk im Nacken, wie du merkst. oder zuviel Glühwein getrunken.

Liebe Grüße,
Larse  

 

Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Vorverkauf nur in der Buchhandlung Roter Stern: 6,- (+ Geb.)
Abendkasse: 8,-

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Veranstalter

KFZ Lars Ruppel

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal