Jazzcafé mit A Coral Room

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Sonntag, 28. Januar 2018 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Jazz , Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Benannt nach einem Song von Kate Bush lotet dieses Frankfurter Trio die Grenzen von elektronischer Musik, zwischen Clubmusik, Ambient und Jazz aus: Hallräume treffen auf subsonische Bässe, handgemachte Beats treffen auf Melodieschleifen, Trackstrukturen treffen auf Improvisation. A Coral Room, das sind Oliver Leicht, Matthias Vogt und Oli Rubow. Oliver Leicht, Mitglied der HR Big-Band, ehemals Saxophonist bei [re:jazz], und überhaupt Hans Dampf in allen Gassen (ein Besuch auf seiner Website ist hiermit dringend angeraten) spielt bei A Coral Room seine elektronisch bearbeitet Klarinette, der er Töne und Frequenzen und sogar Akkordfolgen entlockt, die man landläufig so gar nicht mit diesem Instrument in Verbindung bringt. Auch Matthias Vogt hat mehr Musikprojekte als manch einer Schuhe im Schrank. Vor allem aber auch als Deep-House DJ und -Produzent hat er sich, nicht nur in Frankfurt, einen Namen gemacht. Mit Leicht spielte er bei [re:jazz] und auch dem Klassik meets House-Projekt der Kammerphilharmonie Frankfurt zusammen. A Coral Room rollt nun die Elektronik-meets-Jazz-Thematik von einer ganz anderen Seite auf. Vogt bringt hier sein know-how als Elektroniker und Jazzer ein. Oli Rubow schliesslich kennt ebenfalls diese beiden Welten bestens, was er z.b. als Taktgeber von De Phazz oder eben als Drummer bei der Fusion-Bass-Legende Hattler unter Beweis stellt. Rubow kennt sich mit beidem aus, den handgemachten und den programmierten Beatpatterns - und egal was da gerade von ihm kommt, und das gilt eigentlich auch für A Coral Room an sich: es klingt stets organisch. Oliver Leicht - electronic reeds, Matthias Vogt - keys & fx, Oli Rubow - dub drums

jazzfabrik_2Benannt nach einem Song von Kate Bush lotet dieses Frankfurter Trio die Grenzen von elektronischer Musik, zwischen Clubmusik, Ambient und Jazz aus: Hallräume treffen auf subsonische Bässe, handgemachte Beats treffen auf Melodieschleifen, Trackstrukturen treffen auf Improvisation. A Coral Room, das sind Oliver Leicht, Matthias Vogt und Oli Rubow.

Oliver Leicht, Mitglied der HR Big-Band, ehemals Saxophonist bei [re:jazz], und überhaupt Hans Dampf in allen Gassen (ein Besuch auf seiner Website ist hiermit dringend angeraten) spielt bei A Coral Room seine elektronisch bearbeitet Klarinette, der er Töne und Frequenzen und sogar Akkordfolgen entlockt, die man landläufig so gar nicht mit diesem Instrument in Verbindung bringt.

Auch Matthias Vogt hat mehr Musikprojekte als manch einer Schuhe im Schrank. Vor allem aber auch als Deep-House DJ und -Produzent hat er sich, nicht nur in Frankfurt, einen Namen gemacht. Mit Leicht spielte er bei [re:jazz] und auch dem Klassik meets House-Projekt der Kammerphilharmonie Frankfurt zusammen. A Coral Room rollt nun die Elektronik-meets-Jazz-Thematik von einer ganz anderen Seite auf. Vogt bringt hier sein know-how als Elektroniker und Jazzer ein.

Oli Rubow schliesslich kennt ebenfalls diese beiden Welten bestens, was er z.b. als Taktgeber von De Phazz oder eben als Drummer bei der Fusion-Bass-Legende Hattler unter Beweis stellt. Rubow kennt sich mit beidem aus, den handgemachten und den programmierten Beatpatterns - und egal was da gerade von ihm kommt, und das gilt eigentlich auch für A Coral Room an sich: es klingt stets organisch.

Oliver Leicht - electronic reeds, Matthias Vogt - keys & fx, Oli Rubow - dub drums

immer sonntags: Einlass ab 19.30 Uhr Beginn 20.00 Uhr
Eintritt frei! Eine Spende an der Austrittskasse ist erwünscht.
Jazzcafé bei facebook

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal