KUZ Live: Love Music, Hate Racism

Hans Böckler Haus

Sandeldamm 19 , 63450 Hanau | Hotline: 06181-1800616

Freitag, 23. März 2018 , 21:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Auch in diesem Jahr gehen im Böckler drei Bands "im Auftrag" von KUZ Hanau und dem Förderverein der VHS Hanau auf die Bühne und wollen mit ihren Statements und ihrer Musik deutlich machen, dass es in unserer Welt keinen Platz geben sollte für Rassismus und jegliche andere Form der Ausgrenzung und Diskriminierung.

ELFMORGEN haben mit ihrem krachlauten Unfug und dem Song "Brauner Bär" schon auf dem Sampler "hanau rocks on tolerance_03" klar Stellung bezogen und werden an diesem Abend unterstützt von ihrem Freunden 4 Zimmer Küche Bad aus Limburg / Weilburg mit ehrlicher Rockmusik mit deutschen Texten. Mal zum Tanzen, mal zum Mitgrölen... in jedem Fall immer geradeaus und meistens mit einer guten Portion Gesellschaftskritik. Das Lineup wird vervollständigt durch eine dritte Band, die wir hier in Kürze bekannt geben werden.

Abendkasse: 20:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 5,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Förderverein der Volkshochschule Hanau e.V. Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. Volkshochschule Hanau

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal