Burn, Two Minds Collide & Snow White Blood

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Freitag, 21. September 2018 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Live and Dark - Festival Bei TWO MINDS COLLIDE trifft moderne Rockmusik auf düstere Elektronik und gefühlvolle Orchesterklänge. Die 2017 gegründete Band befasst sich mit dem immer weiter voranschreitenden Empathieverlust der Gesellschaft, in der die Emotionen einer TV Soap wichtiger geworden sind als die eigenen Gefühle. 2MC haben sich auf die Fahne geschrieben, ihren Zuhörern eine Plattform für echte Emotionen und Selbstreflexion zu bieten. Am Anfang war das Feuer. Nicht ganz ungefährlich, aber eben auch ziemlich wichtig: Wer es zähmen konnte, hatte einen entschiedenen Vorteil. In der Musik ist das nicht anders. Wer seine Kreativität nicht zähmen kann, wird von ihr verschlungen. Einfach so. BURN haben das verinnerlicht. Mit waviger Rock-Klänge und deutschsprachigen Texten wollen Sie das Publikum in ihren Bann ziehen. NACHTSUCHER nimmt ihre Zuhörer mit auf einen Weg durch dunkelstes Dickicht bis hin zu jenem strahlenden Licht, das Kraft und Hoffnung zu schenken verheißt. Mit subtilen deutschsprachigen Texte des Sängers Christian Fink, virtuosen heroisch anmutenden Synthesizer-Klangflächen und bretthart-eingängigen Gitarrenriffs eingebettet, entsteht ein akustisches Großleinwandkino. In einem außergewöhnlichen Konzept verbindet die Band SNOW WHITE BLOOD die imposante Klangvielfalt des Symphonic Metal mit der Märchenwelt der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersens oder auch 1001 Nacht. Mit jeder ihrer Kompositionen nimmt die 2013 gegründete Band ihre Zuhörer mit auf eine einzigartige Reise durch die Welt der Fabeln, Erzählungen und Geschichten. https://www.facebook.com/2MindsCollide/ https://www.facebook.com/burnmusicdotde/ https://www.facebook.com/nachtsucher/ https://www.facebook.com/SnowWhiteBlood

Live and Dark - Festival

Nachtsucher mussten leider kurzfristig absagen.

Bei TWO MINDS COLLIDE trifft moderne Rockmusik auf düstere Elektronik und gefühlvolle Orchesterklänge. Die 2017 gegründete Band befasst sich mit dem immer weiter voranschreitenden Empathieverlust der Gesellschaft, in der die Emotionen einer TV Soap wichtiger geworden sind als die eigenen Gefühle. 2MC haben sich auf die Fahne geschrieben, ihren Zuhörern eine Plattform für echte Emotionen und Selbstreflexion zu bieten. 

Am Anfang war das Feuer. Nicht ganz ungefährlich, aber eben auch ziemlich wichtig: Wer es zähmen konnte, hatte einen entschiedenen Vorteil. In der Musik ist das nicht anders. Wer seine Kreativität nicht zähmen kann, wird von ihr verschlungen. Einfach so. BURN haben das verinnerlicht. Mit wavigen Rock-Klänge und deutschsprachigen Texten wollen Sie das Publikum in ihren Bann ziehen.

In einem außergewöhnlichen Konzept verbindet die Band SNOW WHITE BLOOD die imposante Klangvielfalt des Symphonic Metal mit der Märchenwelt der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersens oder auch 1001 Nacht.  Mit jeder ihrer Kompositionen nimmt die 2013 gegründete Band ihre Zuhörer mit auf eine einzigartige Reise durch die Welt der Fabeln, Erzählungen und Geschichten. 

https://www.facebook.com/2MindsCollide/
https://www.facebook.com/burnmusicdotde/
https://www.facebook.com/nachtsucher/
https://www.facebook.com/SnowWhiteBlood

Info: Wo gibt es Karten im Rind-VVK
Tickets direkt online kaufen
Am Rind-Tresen erhaltet Ihr Tickets zum reinen VVK-Preis ohne VVK-Gebühren!

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 17,- €

Preis Vorverkauf: 13 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal