Ausstellung: foto | graphics - Kunst für Tiere von Chuck B. Proctor & Lesung von John D. Kraft

Freihafen Hanau

Hafenstraße 1 / Eingang Hafenplatz , 63450 Hanau

Donnerstag, 24. Mai 2018 , 16:00 - 20:00 Uhr
Kategorie : Ausstellung

!!!Heute um 19 Uhr: Lesung von John D. Kraft, Tierrefugium Hanau!!! Wir freuen uns sehr über die dritte Ausstellung im Freihafen Hanau. Nicht nur, weil die grafischen Arbeiten auf der Basis von Fotografien von Proctor hochinteressant sind, sondern auch, weil der Künstler mit sämtlichen Erlösen aus dem Verkauf seiner Werke das Tierrefugium Hanau unterstützt.

Was tun mit misslungenen Aufnahmen? Wieviele Filme, Dias oder gespeicherte Aufnahmen werden gelöscht oder weggeworfen, nur weil sie unscharf, über- oder unterbelichtet sind, Kratzer haben oder einfach nicht so gut aussehen?

 

Diese Frage stellte sich auch der in Hanau lebende amerikanische Hobbyfotograf Chuck B. Proctor und hat für sich eine Lösung gefunden.

 

Mit modernen digitalen Fotoprogrammen wie Photoshop, Coral Draw oder hunderten kleinen freien Programmen und etwas Experimentieren ist es möglich, phantasievolle Kunstwerke zu kreieren.

 

Viele Beispiele seiner Arbeit zeigt die Ausstellung „foto | graphics“ im Freihafen des KUZ Hanau. Sie alle entstanden mit nur drei bis vier Filtern und Plugins der Fotoprogramme.

 

Proctors am Computer generierte Bilder mit Abstraktionen, auf denen man die originale Fotografie nur selten wieder erkennt, eignen sich nicht nur für Wartezimmer bei Ärzten, Steuerberatern oder Rechtsanwälten, sondern auch für die eigene Wohnung.

 

Seine gängigsten Formate sind DIN A 3 und DIN A 4. Aber auch andere Größen sind - gerahmt oder ungerahmt – verfügbar.

 

Mit sämtlichen Erlösen aus dem Verkauf der Werke, die ohne festen Preis gegen eine Spende erworben werden können, will Proctor die Arbeit des Tierrefugium Hanau in Wolfgang unterstützen.

 

Öffnungszeiten:

Die Ausstellung ist vom 20. bis 27. Mai jeweils von 16 bis 20 Uhr zu sehen.

 

Infos zum Refugium: tierrefugium.de

 

Am Donnerstag, 24. Mai wird ab 19 Uhr John David Kraft vom Tierrefugium aus seinen Büchern „Liebe Hoffnung Stachelschwein“ und „Am Ende des Regenbogens liegt kein Schatz“ lesen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Tierrefugium wird gebeten.

Abendkasse: 16:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

Veranstaltungsende: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal