Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Mittwoch, 09.12.2015 - 20:00 Uhr Konzert in der LUTHERISCHEN PFARRKIRCHE

Karten für die
Abendkasse reservieren!
Die stille Seite des norwegischen Künstlers - Solo Klavier-Konzert

Bugge Wesseltoft: It’s snowing on my piano


Es gibt noch Tickets im Antiquariat Roter Stern, im KFZ und zu Reservieren für die Abendkasse!

Bugge Wesseltoft gilt als Mastermind einer neuen Generation von Musikern, die klassischen Jazz mit elektronischer Musik verschmelzen. Unter der Firmierung New Conception of Jazz strebt Wesseltoft eine Synthese aus Live-Elektronik und den Mitteln des improvisierten Jazz an. Mit seinem eigenen 1996 gegründeten Label ‚Jazzland‘ hat er für die norwegische Szene eine Plattform geschaffen, die eine künstlerische Freiheit abseits des Mainstreams ermöglicht.
Aber das alles spielt bei diesem Konzert keine Rolle, hier geht es um ein vertrautes Musikmodell, Bugge Wesseltoft sitzt am Flügel und drückt ein paar Tasten, es sind nie viele und nie sehr schnell, es passiert nicht viel - und doch passiert etwas, von dem sich nicht sagen lässt, was es ist, es ist so: Man sitzt und hört und wird entrückt. Ein Konzert, das den Geist packt, ihn mit auf eine großartige Reise nimmt und – wenn überhaupt – erst mit dem letzten Ton wieder loslässt: intensiv und leicht, aufgeklärt und atmosphärisch dicht!
Das Solodebüt-Album „It’s Snowing On My Piano“ erschien 1997, erhielt den German Jazz Award in Gold und Platin und erfreut sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Als das Album in Norwegen erschien, schrieb Tom Hammerø in Oslos größter Tageszeitung DAGBLADET: „Bugge Wesseltoft hat die schönste Weihnachtsplatte aufgenommen, die ich je gehört habe.“ Auch die WAZ neigt eigentlich ja nicht zur Übertreibung: „In ihrer fast überirdischen Schönheit ist dies die größte Weihnachts-CD, die der zeitgenössische Jazz je hervorgebracht hat.“
Ein Geschenk und eine vorbehaltlose Empfehlung!

Bestuhlt!

Vorverkauf:20,-  (+ Geb.)
Abendkasse: 24,-
Ermäßigte Tickets: 15,- (+ Geb.)
Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, FSJler, BFDler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt.
Ausweise bitte am Eintritt bereithalten.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Königlich Norwegische Botschaft

Volksbank Mittelhessen

Veranstalter

KFZ

Kulturelle Aktion Marburg - Strömungen e.V.

Veranstaltungsort

Lutherische Pfarrkirche, , {location.city

}

Links

Homepage

Facebook

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert