Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Freitag, 23.06.2017 - 18:00 Uhr Auch im KFZ

Ausstellung im Rahmen der „Nacht der Kunst“

Nacht der Kunst: „75 Jahre Junger Wilder“ Gemälde und Skulpturen von Peter Robert Keil


Retrospektive zum 75. Geburtstag des modernen Expressionisten Peter Robert Keil – Gemälde und Skulpturen aus sieben Jahrzehnten seines internationalen Schaffens. Der Künstler ist anwesend.

Peter Robert Keil ist ein zeitgenössischer und international anerkannter Künstler und Vertreter des modernen Expressionismus. Er ist 1942 in Züllichau/ Pommern geboren und in West-Berlin aufgewachsen. Als kleiner Berliner Junge erlangte er die erste künstlerische Ausbildung bei Otto Nagel und schuf bereits mit 17 Jahren seine ersten großen Werke. Schon in frühen Jahren führte ihn sein künstlerischer Weg an die Hochschule der Künste in Berlin und zu Arbeitsaufenthalten nach Paris, London und Mallorca. Wiederholt folgte er Einladungen Mirós in dessen Atelier nach Palma. Sein Stil beeindruckt durch ausdrucksstarke Farben und dynamische Formgebung. Geprägt von der Freundschaft mit Miró und beeinflusst von Picasso, zählt er mit Elvira Bach, Georg Baselitz und Rainer Fetting zu den Berliner „Jungen Wilden“.

 

Einlass: 18 Uhr
Eintritt frei!

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage Peter Robert Keil





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert