Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Sonntag, 25.06.2017 - 20:00 Uhr Konzert & Tanz

Akkordeonmeister aus dem Poitou

Benoit Guerbigny - Bal Folk


Komplexe Tonfolgen, die rhythmisch zerfallen und in clusterartigen Klangteppichen auflösen? Nein! Benoit Guerbigny steht für klares taktsicheres tänzerisches Akkordeonspiel - energiegeladen und filigran zugleich. Die teils selbst komponierten Stücke bestechen durch ihre wunderbaren Melodien, die einen in den siebten Himmel entführen möchten. Seine große Erfahrung als Musiker, Tanz- und Musiklehrer ermöglicht es ihm, mit Rhythmus, Melodie und Phrasierung stilsicher und zielgenau auch den letzten Tanzmuffel auf die Tanzfläche zu locken. Die schwungvollen kraftvollen Tänze aus dem Poitu sind seine Spezialität. Zwischen den Bal Folk Tänzen tauchen sie immer wieder auf: Wenn Benoit Guerbigny laut „Mar-di-gras“ ruft, strömen die Tanzbegeisterten aus allen Ecken zusammen, um in einem magischen Kreis auf der Tanzfläche merkwürdige Hopser zu vollführen. Was für ein Spaß!

Am Nachmittag 15 - 18 Uhr Uhr gibt es für Neugierige einen Spezialtanzworkshop mit Poitoutänzen. Infos und Anmeldung unter folkclubmarburg@gmx.de an/ Betreff: „Tanzworkshop“.

Kurz-Tanzworkshop 19 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Es geht auch gut ohne – aber mit Workshop macht es noch mehr Spaß!

 

Bal Folk + Kurz-Tanzworkshop: 13,-; ermäßigt 9,-
Langer Tanworkshop + Kurz-Tanzworkshop + Bal Folk: 26,- €, ermäßigt 16,- €

Veranstalter

Folkclub Marburg

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Live Video 1

Homepage FolkClub Marburg

Live Video 2

Homepage Guerbigny





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert