Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Samstag, 18.11.2017 - 20:00 Uhr Konzert

Karten für die
Abendkasse reservieren!
Festival der Weltmusik mit Mehrzad Azamikia (Iran), Monja (Madagaskar), Agus Wahyu Rhythm Explosion (Java), Jatinder Thakur (Indien) & Rüdiger Oppermann (D/F)

KlangWelten 2017


Ticket online kaufen

Ankündigung

Ein Dialog der Kulturen... Eine spannende Kombination traditioneller und neuer Musikstile der Welt... Eine musikalische Expeditionsreise quer durch drei Kontinente und vier Kulturen... Musik für Herz, Hirn und Bauch... Deutschlands führendes Weltmusikfestival auf Tournee im 31. Jahr!

Mehrzad Azamikia (Iran):
Der iranische Musiker, der zum ersten Mal nach Deutschland kommt, spielt das Streichinstrument Kemenche. Eine rasante Musik mit tiefem Verständnis der Alten Musik. Gut geeignet für die Zusammenarbeit mit allen anderen Instrumenten.

Monja (Madagaskar):
Dieser Mann hat alles, was es braucht für ein faszinierendes Spiel: Sein Instrument, die Marovaani, ist eine Tradition in Madagascar. Er spielt das Instrument mit einer erstaunlichen Leichtigkeit. Mit zwei Reihen von Saiten rechts und links am Klangkörper erzeugt er eine Geschwindigkeit und Präzision, die ihresgleichen sucht! Er hat eine fantastische Gesangstimme und nimmt uns mit in abgefahrene Tiefen.

Agus Wahyu Rhythm Explosion (Java):
Die beiden Meister aus Java faszinieren durch ausgefeiltes Zusammenspiel und groovende Percussion. Durch genaues Ineinanderspiel verdoppeln sie die Geschwindigkeit der Beats! Die beiden Musiker sind umgeben von 6 Trommeln und Gongs. Indonesisches Flair! Die Trios mit Jatinder Thakur zählen zum Intensivsten, dass man bei Klangwelten kennt.

Jatinder Thakur (Indien):
Der Meister der Indischen Trommeln bringt uns immer wieder in ungläubiges Staunen mit wirbelwindschneller rechter Hand und extrem kräftiger Linke, mit der er auch gerne ganze Basslinien spielt. Von Anfang an (seit 1985) bei KlangWelten!

Rüdiger Oppermann (D/F):
Der Deutsche Harfenmeister ist der Mann, der alles zusammen bringt. Er hat mit allen gespielt und versteht es, als weltreisender Promoter uns die ausgefallensten Stile näher zu bringen. In über 2000 Konzerten rund um den Globus hat er Maßstäbe gesetzt für Virtuosität, Schönheit des Harfenklangs und Mut zum Experiment. In diesem Jahr gibt er sich auch Zeit für neue Solo-Sounds.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Vorverkauf: - (+ Geb.) Eintritt: 25

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Video: Klangwelten 2016

Video: KlangWelten-Festival 2016: Jatinder Thakur

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert