Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Dienstag, 24.10.2017 - 20:00 Uhr Vortrag & Diskussion

Teil 1: Eskalation mit Ansage. Über die Strategie der Polizei beim Hamburger G20-Gipfel

Veranstaltungsreihe: G20 - Gipfel der Repression?!


Führte das Polizeiverhalten zur Eskalation der Ereignisse? War dieser Polizeieinsatz einmalig oder fügt er sich ein in eine Entwicklung der letzten Jahrzehnte? Welche Rolle spiel(t)en die Medien?

Diesen und anderen Fragen wird sich der Berliner Wissenschaftler Philipp Knopp widmen. Gemeinsam mit dem Institut für Protest- und Bewegungsforschung sowie dem Komitee für Grundrechte und Demokratie war er in der Gipfelwoche als Polizeibeobachter tätig. Dabei wurde er immer wieder Zeuge, wie das Recht auf Demonstrations- und Versammlungsfreiheit außer Kraft gesetzt wurde. 

Die zweite Veranstaltung zum G20-Gipfel in Hamburg wird voraussichtlich im November stattfinden. Achtet auf Ankündigungen.  

 

Einlass: 19.30 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Eintritt frei!

Veranstalter

Bunte Hilfe Marburg

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert