Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Samstag, 02.12.2017 - 23:00 Uhr Party:

Techno, Tech-House und Deep-House //Asem Shama (Highgrade / Sportclub) // Frau Laura (Kontrast / Mitte der Gesellschaft FFM) // Nicolai van D (Cloudcuckooland)

Tiefstrom - Elektronische Tanzmusik


Nur wenige Techno-DJs schaffen es, mehr als 15 Jahren hinter den Decks zu stehen und immer wieder neue Trends zu setzen. Asem Shama ist einer von ihnen! Seit Anfang der 90er gilt er als einer der Pioniere der elektronischen Tanzmusik. War er in den 80ern noch ein renommierter Rapper, konnte er seine ersten Erfahrungen mit elektronischen Beats im Studio eines Freundes sammeln. Dort fand er ein neues musikalisches Zuhause und eine Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Nach ersten erfolgreichen Produktionen im Technobereich, kam ihm die Idee zu den legendären „Ravesyndrome-Events“.  In dieser Zeit baute er auch sein erstes eigenes Studio mit seinem langjährigen Freund Axel Bartsch und gründete mit ihm das Label „Syndrome Audio“ auf dem er bis 1994 ,15 Vinylreleases hatte. Trotz seines großen Erfolges, konzentrierte sich Asem weiterhin mehr auf das Auflegen in der Underground-Szene, als auf das weitere produzieren. Sein guter Ruf als DJ ließ ihn auf der ganzen Welt spielen. 2005 gründete er das Label „Sportclub“ mit einem eher minimalistischen Techno-Stil. Nach seinem Umzug nach Berlin, erweiterte er seinen Technohorizont durch den Einfluss der Stadt enorm. Im Jahr 2009 trat er dem Label „Highgrade“ bei und wurde dadurch ein fester Bestandteil der Berliner Szene, in dem er in Clubs wie dem Berghain, Watergate und anderen zukunftsweisenden Clubs auflegte. Musikalisch vervollständigt wird die Nacht durch den Frankfurter Frau Laura und den Marburger Nicolai Van D. Finden, verlieren, verlieben in die Musik unserer Gäste Asem Shama, Frau Laura und Nicolai Van D. Strömt in den Tiefhof und tanzt mit uns durch die Nacht!

// Asem Shama - Highgrade / Sportclub
// Frau Laura - Kontrast / Mitte der Gesellschaft FFM
// Nicolai van D  - Cloudcuckooland

 

Einlass: 23 Uhr / Unbestuhlt! / Eintritt nur ab 18 Jahren! / Nur Abendkasse!

Eintritt: 7

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Soundcloud "Asem Shama"

Facebook "Asem Shama"

Soundcloud "Frau Laura"

Facebook "Frau Laura"

Soundcloud "Nicolai van D"

Facebook "Nicolai van D"





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert