Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links



Donnerstag, 14.12.2017 - 20:00 Uhr Konzert

"35th Anniversary Tour" - Roots Blues

The Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe, Maggie Bell & Krissy Matthews


Ticket online kaufen

Nachdem die Hamburg Blues Band ein wunderbar furioses Konzert zusammen mit Maggie Bell (Stone The Crows) gespielt hat, wollen wir die Band, die nun seit 35 Jahren unterwegs ist, unserem Publikum mit dem Gitarristen Krissy Matthews und Chris Farlowe von Colosseum präsentieren. 

Als Elfjähriger wurde Krissy Matthews vom Blues erfasst. Ein Jahr später traf er John Mayall bei einem Auftritt in Norwegen. Der Gottvater des weißen Blues zögerte nicht lange und nahm den Zwölfjährigen mit auf die Bühne. Seitdem sind über 10 Jahre vergangen und nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit namenhaften Kollegen wie Clem Clempson oder Pete Brown, der auch seine letzte Solo CD produziert hat, hat sich das Spiel von Krissy Matthews kontinuierlich weiterentwickelt. Musikerkollegen, Kritiker und Presse sind voll des Lobes; "This guy is the real deal" (Beth Hart), "Oh boy, this kid can play" (Hubert Sumlin). Die HBB freut sich, nun einen jungen Kollegen in der Band zu haben, vor dem mit Sicherheit eine ganz große Karriere liegt!

Zu Chris Farlowe, der beste Weiße Blueserzähler und Sänger von Colosseum, dem die Stones damals eigens ein Lied schrieben, was soll man dazu noch groß erzählen, eine Marke für sich, die man einfach miterleben muss. "The Queen Of Rock From Scotland", Maggie Bell, gehörte in der 70ern mit ihrer Band "Stone The Crows" zu den Top-Acts der Rockfestivals - in den USA feierte man sie als die britische Antwort auf Janis Joplin. Sie arbeitete in ihrer ellenlangen Karriere u.a. mit Größen wie Rod Stewart, Jimmy Page, Eric Burdon und war 15 Jahre bei dem Label von Led Zeppelin unter Vertrag. 2007 luden sie Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones als Gastsängerin zu dem legendären Led Zeppelin Reunion Konzert in London ein.

 

Einlass: 19 Uhr / Unbestuhlt!

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Vorverkauf: 20,- (+ Geb.)

Eintritt: 25,-

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Video: Hamburg Blues Band, Blues Garage, 29.09.2012

Video: Chris Farlowe feat. HBB - Sing The Blues - Live Ulm 2008

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert